Blaulicht Polizei kontrolliert Mann und schnappt  Ausreißerin

Trier · Ein augenscheinlich alkoholisierter 35-Jähriger ist am Mittwoch, gegen 21.30 Uhr, von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Trier kontrolliert worden. Laut Polizei stehe der Mann unter Führungsaufsicht des Landgerichts Trier.

Blaulicht : Polizei kontrolliert Mann und schnappt  Ausreißerin
Foto: TV/Frank Göbel

Laut Beschluss sei es dem bereits vielfach wegen Gewalt- und Drogendelikten Verurteilten verboten, Alkohol und Drogen zu konsumieren. Bei der Durchsuchung des Rucksacks fand die Polizei nach eigenen Angaben vier Flaschen Bier. Ein Atemalkohol-Test habe 0,94 Promille ergeben. Das Bier sei ihm wegnommen worden, der Mann blieb auf freiem Fuß. Er erhielt eine Anklage wegen des Verstoßes gegen richterliche Auflagen. Zwei Stunden zuvor – ebenfalls am Hauptbahnhof Trier – wurde ein 14-jähriges Mädchen in Gewahrsam genommen. Sie sei seit dem frühen Morgen aus einer Jugendhilfeeinrichtung im Raum Trier verschwunden gewesen. Nach Rücksprache mit ihrem Betreuer brachten die Beamten sie wieder zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort