Polizei kontrolliert Verkehr in der Bernhardstraße

Trier-Heiligkreuz · Die Bernhardstraße im Trierer Stadtteil Heiligkreuz ist Anliegerstraße. Seit Jahren beschweren sich Anwohner über Autofahrer, die die Straße zwischen Spitzmühle und Wis portstraße als Abkürzung benutzen.

Den Durchgangsverkehr auszuschließen ist bisher nicht gelungen - trotz mehrerer Versuche des Ortsbeirats. Wegen des Bauprojekts auf dem ehemaligen Gelände der Weißen Schwestern gab es auch Verkehrszählungen. Sie ergaben, dass 1500 Autos täglich durch die enge und kurvige Straße fahren - nach Meinung der Anwohner zu viele. Nun hat die Polizei erneut am Montag zwischen 8 und 16 Uhr kontrolliert, ob das Durchfahrtsverbot eingehalten wird. Ergebnis: Die Beamten registrierten 86 Autofahrer, die unberechtigt durch die Bernhardstraße unterwegs waren. Weitere Verstöße: Elf Autofahrer hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt und zwei Autofahrer müssen mit einem Bußgeldbescheid rechnen, weil sie während der Fahrt mit dem Handy telefonierten. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort