Polizei nimmt betrunkenen Autofahrer fest

Trier · Ein unter Alkoholeinfluss stehender 25-Jähriger ist am Samstagabend nach einer Verfolgungsfahrt in Trier-Nord von der Polizei festgenommen worden.

Polizei nimmt betrunkenen Autofahrer fest
Foto: Boris Roessler

Der BMW-Fahrer aus dem Raum Wittlich war einer Polizeistreife aufgefallen, als er in der Ruwerer Straße mit quietschenden Reifen vom Fahrbahnrand losfuhr. Zudem wies das Auto deutlich erkennbare, frische Unfallspuren auf. Die Streife folgte dem Fahrzeug. Auf Anhaltesignale reagierte der 25-jährige jedoch nicht, stattdessen fuhr er Richtung Trier-Ruwer. In Höhe des ehemaligen Bahnübergangs überholte er bei Gegenverkehr, laut Polizeiangaben sei es ein gefährliches Überholmanöver gewesen.

Nachdem der Fahrer anschließend in die Straße "Am Grüneberg" abbog, dort sein Auto abstellte und zu Fuß in die dortigen Weinberge flüchtete, konnte er kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und hatte keinen gültigen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Der Autofahrer war zwei Stunden vor dem Vorfall auf der L 50 zwischen Bruch und Dreis (Kreis Bernkastel-Wittlich) in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, dabei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen.

Gegen die Person wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zeugen des Vorfalles, insbesondere der Fahrer des überholten und entgegenkommenden Fahrzeuges, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Tel.-Nr.: 0651-9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort