Polizei nimmt betrunkenen Randalierer fest

Trier · Ein betrunkener Mann hat am späten Mittwochabend in der Charlottenstraße in Trier Autospiegel abgetreten. Die Polizei schätzt den dabei entstandenen Schaden auf mehrere Tausend Euro.

Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass der 48-Jährige nicht noch größeren Schaden anrichtete. Der Anwohner bemerkte gegen 23 Uhr einen Mann, der an mehreren geparkten Autos die Spiegel abtrat, und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Randalierer noch in Tatortnähe stellen und festnehmen. Laut Polizei war der mutmaßliche Täter sehr aggressiv und stark betrunken, daher brachten sie ihn zur Ausnüchterung auf die Wache. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 3000 Euro. Im Januar dieses Jahres wurde bei einem ähnlichen Fall ein junger Mann aus Trier schwer verletzt. Der 23-Jährige versuchte einen Randalierer zu stoppen, der ebenfalls Außenspiegel geparkter Autos abtrat. Der Täter zog daraufhin ein Messer, stach auf den Mann ein und verletzte ihn schwer. red Geschädigte des Falls vom Mittwoch werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort