Polizei nimmt Frau wegen Spendenbetrugs fest

Trier-Heiligkreuz · Die Polizei hat eine 38-Jährige und ihre 13-jährige Tochter aufgegriffen, weil sie versucht hatten, in Heiligkreuz an Haustüren Geld zu ergaunern. Da die Frau bereits wegen ähnlicher Vorfälle aktenkundig war, wurde sie vorläufig festgenommen.

Trier-Heiligkreuz. Gleich mehrere Anrufe sind am Montagvormittag bei der Polizeiinspektion Trier zu einem Fall im Stadtteil Heiligkreuz eingegangen: Besorgte Anwohner der Geschwister-Scholl-Straße und der Matthias-Wehr-Straße meldeten, dass Spendensammler - ein Mann und zwei Frauen - von Haustür zu Haustür unterwegs seien und Geldspenden forderten.
Bei der anschließenden Fahndung trafen die Polizisten auf zwei der Spendensammler. Unter dem Vorwand von familiären Notfällen wie der Erkrankung eines Kindes und einem Hochwasserschaden forderten die 38-jährige Frau und ihre 13 Jahre alte Tochter Geld von den Anliegern der beiden Straßen.
Da die Frau bereits in einer Vielzahl anderer Fälle wegen ähnlicher Delikte aufgefallen ist, nahmen die Beamten sie vorläufig fest. Die 38-Jährige erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Betrugs und wegen der Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht. Der Mann, der zuvor mit den beiden Frauen unterwegs war, wurde trotz intensiver Fahndung nicht ausfindig gemacht. red
Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/97793200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort