1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Polizei nimmt Ladendiebe fest

Polizei nimmt Ladendiebe fest

Die Polizei hat in Trier zwei Ladendiebe festgenommen, die eine Jacke in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt stehlen wollten.

Nach Angaben der Polizei hatten die beiden 27 und 45 Jahre alten Männer am Mittwochnachmittag im Laden in der Brotstraße zugegriffen, anschließend flüchteten sie mit der Jacke aus dem Geschäft.

Ein Ladendetektiv und ein Angestellter nahmen die Verfolgung auf. Sie konnten die beiden Flüchtigen zunächst festhalten, allerdings gelang dem Älteren die Flucht. Der 27-jährige Tatverdächtige wurde der alarmierten Fußstreife der Polizei übergeben.

Die Fahndung nach seinem zunächst flüchtigen Komplizen verlief am Mittwoch ergebnislos, die Polizei konnte aber - unter anderem dank Videoaufzeichnungen einer Überwachungskamera des Kaufhauses - am Donnerstagvormittag den Mann ermitteln und festnehmen. Beide Tatverdächtige sitzen nun in Untersuchungshaft. Zur Identität der beiden Männer machte die Polizei keine weiteren Angaben.