Polizei nimmt mutmaßlichen Tankstellenräuber fest

Trier · Die Polizei hat einen 24-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am 24. Juli eine Tankstelle in Trier-Euren überfallen zu haben. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Polizei nimmt mutmaßlichen Tankstellenräuber fest
Foto: Boris Roessler

Wie die Trierer Polizei am Montag mitteilte, hätten umfangreiche Ermittlungen der Kriminalinspektion Trier am vergangenen Freitag zur Festnahme eines 24-jährigen Tatverdächtigen aus Trier-Euren geführt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann am Freitagmittag, 24. Juli, den Verkaufsraum der Tankstelle betrat, die Kassiererin zur Seite stieß und mehrere hundert Euro aus der Kasse entnahm. Als ein Kunde den Tatverdächtigen an der Flucht hindern wollte, kam es zu einer Rangelei in deren Verlauf der 24-Jährige und der Kunde in eine Glasvitrine stürzten und sich Verletzungen zuzogen. Dem Tatverdächtigen gelang die Flucht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Mann am vergangenen Freitag dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der 24-Jährige ist der Polizei bereits wegen zahlreicher Delikte unter anderem aus dem Bereich der Eigentumskriminalität bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort