Polizei nimmt per Haftbefehl Gesuchten fest

Trier · Trier (red) Ein seit Ende Januar mit Haftbefehl gesuchter 27-jähriger Mann, der vor seiner Festnahme bisher geflüchtet war, ist am Mittwoch um 18.20 Uhr in einer Wohnung im Aveler Tal festgenommen worden. Das hat die Polizei gestern mitgeteilt.


Der Flüchtige, gegen den ein Haftbefehl des Landgerichts Trier vorlag, hielt sich in der Wohnung einer Bekannten versteckt. Im Rahmen der Fahndung nach dem Gesuchten erhielt die Polizei am Mittwoch einen Hinweis. Da der mehrfach vorbestrafte Intensivtäter als gewalttätig bekannt ist, beauftragten die Trierer Fahnder ein Spezialeinsatzkommando mit seiner Festnahme. Die Spezialeinsatzkräfte erwischten den 27-Jährigen in der Wohnung; er ließ sich widerstandslos festnehmen.
Am Donnerstagnachmittag wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Richter am Landgericht vorgeführt, der den Haftbefehl ausgestellt hatte. Nach der richterlichen Verkündigung des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort