Polizei nimmt Randalierer in Trier-Süd fest

Trier · Drei Männer haben in der Nacht zu Mittwoch, 26. Dezember, gegen ein Uhr in der Trierer Matthiasstraße Autospiegel abgetreten. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehrere Tausend Euro.

Polizei nimmt Randalierer in Trier-Süd fest
Foto: Boris Roessler

Einem aufmerksamen Anwohner in der Trierer Matthiasstraße ist es zu verdanken, dass es am 2. Weihnachtstag nicht zu noch größeren Schäden durch Vandalismus gekommen ist. Der Anwohner bemerkte gegen ein Uhr drei laut grölende junge Männer, die an mehreren geparkten Autos die Spiegel abtraten und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen die drei 17- bis 20-jährigen, betrunkenen Randalierer in der Saarstraße fest und brachten sie zur Ausnüchterung auf die Wache.

Nach Angaben der Polizei sind an zehn Fahrzeugen in der Matthiasstraße und in der Saarstraße die Außenspiegel beschädigt worden. Der Gesamtschaden beträgt nach vorläufiger Schätzung der Polizei mehrere Tausend Euro.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort