Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Einbruch fest

Trier-Tarforst · Nach einem Einbruch in ein Tarforster Mehrfamilienhaus in der Straße An der Pferdsweide in der Nacht zum Sonntag hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Trier hat Haftbefehl beantragt.


Die Polizei geht davon aus, dass der 23-Jährige über ein gekipptes Fenster in die Erdgeschosswohnung des Hauses gelangt ist und dort elektronische Geräte und Lebensmittel entwendet hat. Durch Zeugenhinweise fiel der Verdacht auf den jungen Mann, der bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten ist.
Die Polizei hat den Mann noch am Sonntagabend in seiner Wohnung angetroffen. Er führte Diebesgut des Einbruches mit sich und wurde vorläufig festgenommen. Auch für einen Autoaufbruch in derselben Straße ist er tatverdächtig. Der Beschuldigte hat laut Polizei beide Taten gestanden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort