Polizei nimmt zweiten Tatverdächtigen nach Raubüberfall in Trier fest

Trier/Berlin · Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Firma in Trier-Kürenz am Mittwochnachmittag hat die Polizei am Wochenende in Berlin einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen.

Polizei nimmt zweiten Tatverdächtigen nach Raubüberfall in Trier fest
Foto: Boris Roessler

Nur wenige Tage nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Firma in Trier-Kürenz hat die Polizei am Samstag einen weiteren Tatverdächtigen in Berlin festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen und die nach Angaben der Trierer Polizei hervorragende Zusammenarbeit der Kripo Trier mit dem Landeskriminalamt in Berlin hatten zur Identifizierung und zum Aufspüren des 36-Jährigen geführt. Er wurde von Beamten des Landeskriminalamtes Berlin am Samstag in der Hauptstadt festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der 36-Jährige wurde in eine Berliner Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort