Polizei rettet Pässe aus Flammen: Ermittlungen gegen Schleuser

Trier · Gerade noch rechtzeitig hat die Bundespolizei in Trier die Pässe einer Familie aus Armenien vor den Flammen gerettet. Die Frau, der Mann und das Kind waren offenbar illegal nach Deutschland eingeschleust worden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Schleuser. Die Familie hat unterdessen Asylantrag gestellt.

Eine armenische Familie sei gerade dabei gewesen, ihre Pässe und Flugtickets zu verbrennen, als sie am Montagabend in Trier von der Bundespolizei kontrolliert wurde. Die Polizisten löschten die Flammen und retteten so die Dokumente. Sie waren noch lesbar. So konnte die Identität der Personen ermittelt werden. Die Flugtickets waren für die Strecke von Eriwan nach Prag ausgestellt.

Die Bundespolizei geht davon aus, dass die Familie nach Deutschland eingeschleust wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Vater, Mutter und Sohn sind inzwischen beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge untergekommen und haben Asylanträge gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort