Verkehr Polizei lobt Autofahrer für ihr Verhalten

Trier · Erneut hat die Autobahnpolizei Schweich mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei die Einhaltung der Rettungsgasse im morgendlichen Verkehrsstau auf der A 64 in Fahrtrichtung ­Luxemburg kontrolliert.

Bei der Kontrolle am Dienstagmorgen in der Zeit von 6.45 bis 8.30 Uhr wurde laut Polizei festgestellt, dass nur noch wenige Verkehrsteilnehmer die Vorschrift zur Bildung der Rettungsgasse missachteten. Es seien sieben Bußgeldanzeigen wegen Verstoßes gegen das Rettungsgasse-Gebot sowie eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ergangen.

Bei der ersten Kontrollaktion im Oktober 2017 waren es noch 15 Bußgeldanzeigen gewesen. Die Autobahnpolizei Schweich weist nochmals darauf hin, dass eine Rettungsgasse sofort zu bilden ist, wenn sich der Verkehr staut oder langsamer als Schrittgeschwindigkeit fährt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort