Polizei schnappt Einbrecher

TRIER-NORD. (red) Nach einem Einbruch in ein Warenhaus in der Zurmaiener Straße nahmen Beamte der Polizeiinspektion zwei Tatverdächtige fest.

Wegen eines Einbruchalarmes am Dienstag gegen 0.55 Uhr wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen zu einem Warenhaus in die Zurmaiener Straße beordert. Die Beamten der Polizei- und Kriminalinspektion umstellten das Gebäude, da es Anhaltspunkte dafür gab, dass die Täter noch in dem Gebäude waren. Nachdem ein Angestellter des Geschäfts eingetroffen war, durchsuchten Einsatzkräfte die Innenräume des Kaufhauses. In einem Lagerraum entdeckten die Beamten eine Dachkuppel, die aufgebrochen worden war. Darunter war ein Gabelstapler positioniert, der vollständig ausgefahren war, vermutlich, um den Tätern die Flucht durch die Dachluke zu ermöglichen. Bei der anschließenden Absuche des Daches wurden die beiden Tatverdächtigen gestellt. Die Männer - es handelt sich um ein deutsch-kasachisches Brüderpaar im Alter von 18 und 28 Jahren - wurden vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen fanden die Beamten Einbruchsutensilien sowie ein Autoradio, das kurz zuvor aus einem Fahrzeug in der Herzogenbuscher Straße entwendet worden war. Weiterhin wurde festgestellt, dass in einen Imbiss, der sich neben dem Warenhaus befindet, ebenfalls eingebrochen worden war. Ob die beiden Männer auch dort als Täter in Betracht kommen, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort