Polizei schnappt Konzer Trickbetrüger

Trier/Konz. (red) Die Polizei hat einen 27-jährigen Konzer gefasst, der in den vergangenen Wochen mehrere Diebstähle begangenen und Trickbetrüge verübt hat. Unter anderem tankte er vier Mal an Tankstellen in Trier und fuhr ohne zu bezahlen davon.

Weil er angeblich kein Bargeld hatte, täuschte er zudem an zwei Tankstellen im Stadtgebiet vor, Paysafe-Karten kaufen zu wollen. Als ihm die Bedienungen diese auf den Verkaufstresen legten, schnappte er sie sich und verschwand ohne zu bezahlen. Die Karten löste er mit dem darauf angegeben Code über sein Handy ein und ließ sich die Beträge auf sein Konto gutschreiben. Es entstand ein Schaden von 500 Euro. Die Polizei schnappte den Täter aufgrund der guten Personenbeschreibungen. Laut Polizei waren es seine ersten Straftaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort