Polizei schnappt Ladendiebe nach Fahndung

Polizei schnappt Ladendiebe nach Fahndung

Durch eine gemeinsame Fahndung haben die Polizisten der Innenstadtwache und der Polizeiinspektion Trier zwei Ladendiebe festgenommen. Das Duo hatte am Mittwochnachmittag eine Jacke in einem Bekleidungsgeschäft in der Trierer Innenstadt gestohlen und flüchtete, wie die Polizei gestern mitteilte.

Die beiden Männer wurden jedoch von einem Ladendetektiv und einem Angestellten verfolgt und festgehalten, setzen sich jedoch so stark zur Wehr, dass sie flüchten konnten. Eine Fußstreife der Innenstadtwache, die in der Nähe unterwegs war, nahm jedoch kurze Zeit einen der beiden Männer fest. Bei Fahndung und Festnahme wurden sie von den Beamten der Inspektion unterstützt. Der Festgenommene wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt.Den zweiten Tatverdächtigen, den die Polizisten am Mittwoch nicht mehr festnehmen konnten, hat die Polizei Trier aufgrund von Kameraaufzeichnungen im Kaufhaus gestern ermittelt. Er wurde ebenfalls dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete für beide mutmaßlichen Ladendiebe Untersuchungshaft an. red www.volksfreund.de/blaulicht