Polizei schnappt mutmaßlichen Drogendealer

Trier · Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei haben Polizisten am Donnerstag an der Trierer Zurmaiener Straße einen Mann kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Ermittler mehr als 800 Gramm Marihuana. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der 26-jährige Tatverdächtige am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Trier. Polizeibeamte kontrollierten den 26-jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Konz am Donnerstag gegen 18.35 Euro an der Zurmaiener Straße. Der Mann habe augenscheinlich noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden. Bereits seit längerem ermittelte die Polizei wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln gegen den Mann. Tatsächlich diente wohl auch diese Fahrt der Beschaffung von Drogen. Beamte der Kripo Trier und ein Rauschgiftspürhund fanden im Innern des Fahrzeugs etwa 820 Gramm Marihuana, das in besonders präparierten Päckchen verpackt war. Aufgrund von Durchsuchungsbeschlüssen kontrollierten die Beamten auch zwei Wohnungen. Hier fanden die Ermittler ebenfalls Drogen und typische Betäubungsmittelutensilien.Am Freitag erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Die Ermittlungen dauern an. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort