1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Polizei Schweich warnt vor Enkeltrick-Betrügern

Polizei Schweich warnt vor Enkeltrick-Betrügern

Enkeltrickbetrüger versuchen in der Region ältere Menschen um ihre Ersparnisse zu bringen. Wie die Polizei Schweich mitteilte, hat sie am Dienstag mehrere Anrufe erhalten, nachdem ältere Menschen zuvor von vermeintlichen Neffen oder Enkeln angerufen worden waren.

Die Masche, so die Polizei, sei immer die gleiche: Menschen mit alt klingenden Vornamen werden mit unterdrückter Nummer angerufen. Der Anrufer gibt vor, ein Enkel oder Neffe zu sein und schildert, er sei in einer misslichen finanziellen Lage und benötige einen Kredit. Der Betrüger versucht, die ältere Person zu einer Geldübergabe zu veranlassen.
In den der Polizei bekannten Fällen verhielten sich alle Kontaktierten vorbildlich und brachen die Gespräche ab. red