Kriminalität Polizei setzt Elektroschocker gegen randalierenden Mann ein

Trier · Ein renitenter Mann hat nach einem Hausfriedensbruch in der Trierer Christophstraße die Polizei Trier am Freitag auf Trab gehalten. Der Tatverdächtige war am selben Tag zuvor schon mehrmals aufgefallen.

Polizei setzt Elektroschocker gegen randalierenden Mann ein
Foto: TV/Friedemann Vetter

Nachdem der 48-Jährige in der vergangenen Nacht und am frühen Morgen schon zweimal wegen verschiedener Delikte in der Trierer Innenstadt auffiel, löste er mittags gegen 11.30 Uhr erneut einen Einsatz aus, weil er ein Hotel in der Christophstraße trotz Hausverbots nicht verlassen wollte.

Als die Polizei vor Ort eintraf, zeigte er sich sehr renitent und leistete massiven Widerstand. Gegen ihn musste nach Polizeiangaben auch ein Elektroschocker eingesetzt werden. Um den schließlich gefesselten Mann aus dem fünften Obergeschoss des Hotels zu bringen, waren mehrere Einsatzkräfte nötig. Wie dei Polizei bekanntgab, wurde der Mann zunächst in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort