Polizei stellt flüchtenden Autofahrer in den Weinbergen

Bekond/Ensch · Durch eine Flucht mit seinem Wagen über Feld- und Waldwege bis in die Weinberge bei Bekond und Ensch wollte sich in der Nacht zum Dienstag ein Mann einer Verkehrskontrolle der Polizei in Bekond entziehen. Das teilte die Polizeiinspektion in Schweich mit.


Drei Streifenwagen hätten den Flüchtigen verfolgt, der kilometerweit gefahren sei, aber nicht stark beschleunigt hätte. Überholen hätten die Polizisten den Mann entlang der engen Weinbergswege nicht können.
Erst als ein Streifenwagen die Straße blockiert hätte, sei die nächtliche Odyssee zu Ende gewesen. Laut Polizei war der Fahrer betrunken und ohne Führerschein unterwegs. Diesen habe der Mann schon früher abgeben müssen. Sein Auto beschlagnahmten die Beamten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort