Polizei stellt Temposünder am Ufer

Trier. (red) Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Nacht zum Freitag zwischen 22.45 und 1 Uhr hat die Polizei in der Zurmaiener Straße 13 Temposünder erwischt. Gegen vier Autofahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, neun wurden verwarnt.

Bei der wöchentlichen Verkehrskontrolle, dem sogenannten Trier-Tag am vergangenen Montag, erwischten die Beamten in der Franz-Georg-Straße und in der Reichsabtei 17 Autofahrer, die nicht angeschnallt waren. Gegen fünf Autofahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, weil sie während der Fahrt mit dem Handy telefonierten. Elf Verkehrsteilnehmer wurden verwarnt, weil sie das Stopp-Schild am Verteilerkreis Nord/Abfahrt A 602 missachteten. Das teilte die Polizei gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort