Polizei stoppt 94-Jährigen ohne Führerschein

Schweich · Die Polizei in Schweich hat einen 94-jährigen Autofahrer, der auf der A 60 ohne Führerschein unterwegs war, stoppen können. Am frühen Samstagabend waren einer Autofahrerin die unsichere Fahrweise und der geringe Abstand zu ihrem Fahrzeug auf der Strecke von Prüm über die A 60 bis auf die A 1 hinter dem Autobahndreieck Moseltal aufgefallen.

Sie verständigte daraufhin die Polizei. Bei der Kontrolle gab der 1921 geborene Fahrer aus dem Raum Kaiserslautern dann sofort zu, keinen Führerschein mehr zu besitzen und auch schon dreimal ohne Führerschein erwischt worden zu sein. Tatsächlich liegen laut Polizei drei weitere Ermittlungsverfahren vor. Als Grund für das Verfolgen und dichte Auffahren gab der rüstige Rentner an, dass es sich dabei um ein Fahrzeug aus seinem Zulassungsbezirk gehandelt habe und er so schneller nach Hause finden würde. Um weitere Straftaten zu verhindern, musste der 94-Jährige die Heimreise mit einem Taxi antreten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort