Polizei stoppt Auto mit drei Insassen - aber ohne Fahrer

Trier · Eine Kontrolle der eher seltenen Art hat die Bundespolizei in der Nacht von Sonntag auf Montag in Trier-Nord erlebt: Zunächst war unklar, wer den gestoppten Wagen gefahren hatte.

Polizei stoppt Auto mit drei Insassen - aber ohne Fahrer
Foto: Alexander Schumitz

Beamte der Bundespolizei erlebten in der Nacht zumm Montag in Trier-Nord eine Überraschung, als sie ein Auto kontrollieren wollten. Beim Blick ins Wageninnere stellten sie fest, dass eine Person auf dem Beifahrersitz und zwei auf dem Rücksitz saßen.

Ein Platz im Wagen war jedoch leer: der Fahrersitz. Der Schlüssel steckte und der Motor lief. Erst als die Beamten den Beteiligten die möglichen Folgen ihres Handelns aufzeigten, gab sich der Fahrer zu erkennen. Der bereits polizeilich bekannte Mann, gleichzeitig auch Halter des PKW, hatte keinen Führerschein.

Auf die Nachfrage ob er Alkohol- oder Betäubungsmittel zu sich genommen habe, gab er an, am frühen Abend ein paar Bier getrunken sowie Cannabis und Haschisch geraucht zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,00 Promille. Bei Durchsuchung der Personen und des Fahrzeugs wurden geringe Mengen von Haschisch aufgefunden, die dem Fahrer gehörten. Die Polizei Trier ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort