Polizei stoppt Fan-„Sturm“ auf Trierer Stadion

Trier (dpa/lrs) · Rund um das Fußball-Regionalligaspiel Eintracht Trier gegen den SV Wuppertal (3:1) hat die Polizei einen „Sturm“ gegnerischer Fans auf das Moselstadion verhindert. Wie die Behörde am Samstagabend mitteilte, wurden dabei 14 Menschen für die Dauer der Partie „in Gewahrsam genommen“. Ein Polizeibeamter sei leicht verletzt worden.

Polizei stoppt Fan-„Sturm“ auf Trierer Stadion
Foto: Friedemann Vetter

Nach Polizeiangaben war „aus mangelhaften organisatorischen Vorbereitungen“ von Seiten Triers das Kassenhäuschen mit der Öffnung zur Stadioninnenseite aufgestellt worden und so als Ticketverkaufsstelle nicht erkennbar gewesen.

Ein Großteil der teilweise „stark alkoholisierten und aggressiven Fans aus Wuppertal“ hätten das genutzt, um ohne Kontrolle und ohne Eintrittskarte ins Stadion zu gelangen. Nur durch den Einsatz starker Polizeikräfte habe „ein Stürmen des Stadions“ verhindert werden können, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort