Polizei stoppt völlig überladenes Schrott-Auto

Schweich · Das überraschte selbst die Polizei: Die Beamten der Polizeiautobahnstation Schweich mussten am Freitag gegen 15 Uhr einen VW Sharan an der Abfahrt Ehrang auf der B 52 stoppen. Das Fahrzeug war ein fahrender Schrotthaufen.

Bis zur Dachkante war der Sharan mit Metallschrott beladen. Über den Vorfall informierte die Polizei erst am Montag. Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei über das mit Auto auf der A 1 zwischen Wittlich und Trier informiert.
Das Auto war um 13 Prozent überladen, Metallteile ragten seitlich heraus und die Ladungssicherung war nicht vorschriftsmäßig. Der Fahrer hätte bei einem Unfall nicht nur sein Leben aufs Spiel gesetzt. Bei einer Vollbremsung oder einem Unfall wären schwere Metallteile in Kopfhöhe auf die beiden Insassen auf den Vordersitzen geprallt. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort