Polizei sucht nach jugendlicher Schlägergruppe

Trier · Die Polizei sucht Zeugen für eine Schlägerei an der Bushaltestelle Porta Nigra. Dort ist ein junger Mann am Samstagabend von einer Gruppe zusammengeschlagen und getreten worden.

Erst als Busfahrer und weitere Passanten vehement einschritten, ließen die fünf Täter von dem Opfer ab. Drei von ihnen trugen laut Zeugenbeschreibung helle Hosen und schwarze Oberteile, zwei hatten eine dunklere Hautfarbe. Aufmerksam wurde die Polizei auf diesen Vorfall erst wegen eines weiteren Falls von Körperverletzung. Ein anderer junger Mann wurde am gleichen Tag gegen 23.45 Uhr in der Fleischstraße von fünf Männern brutal zusammengeschlagen. Aufgrund seiner Verletzungen musste das Opfer ins Krankenhaus eingeliefert werden. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung ermittelte die Polizei die fünf überwiegend jugendlichen Täter kurze Zeit später. Die Beamten vermuten zwischen beiden Vorfällen einen Zusammenhang und bitten deshalb um weitere Hinweise zu der Schlägerei an der Porta Nigra. Da dieser Fall nicht angezeigt wurde, bitten die Beamten vor allem das Opfer, sich bei ihnen zu melden. redHinweise an Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort