1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Polizei sucht nach Papiercontainer-Brand in Trier-Nord Zeugen

Polizei sucht nach Papiercontainer-Brand in Trier-Nord Zeugen

Ein Papiercontainer und ein Mülleimer haben am Samstagabend auf der Zurmaiener Straße neben einem Fitnesscenter gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt.

Die Berufsfeuerwehr Trier rückte gegen 20.40 Uhr mit zwei Löschzügen und knapp 20 Wehrleuten nach Trier-Nord aus. Dort hatte nach Angaben der Trierer Polizei zunächst ein Mülleimer neben einem Fitnesscenter gebrannt. Das Feuer hatte dann auf einen Papiercontainer mit rund 15 Kubikmetern Inhalt übergegriffen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Rauchentwicklung war jedoch sehr stark, Qualm zog in mehrere Gebäude. Das Fitnesscenter wurde geräumt. Verletzt wurde niemand. An der Fassade des Fitnesscenters entstand ein geringer und bisher nicht bezifferbarer Schaden durch Ruß. Die vom Qualm betroffenen Gebäude wurden von der Feuerwehr belüftet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht Zeugen. Insbesondere der Anrufer, der den Brand bei der Feuerwehr gemeldet hat, wird gebeten, sich mit der Kripo in Verbindung zu setzen - Telefonnummer: 0651/9779-2211 bzw. -2290.

(red/siko)