Polizei sucht vier Unfallverursacher

Trier · Die Verursacher von vier Unfällen sucht die Polizei. Auf der L 143 zwischen Trier-Irsch und Trier-Olewig ereignete sich am Samstag gegen 20:40 Uhr ein Unfall.

Der Verursacher flüchtete. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr ein Auto die L143 in Fahrtrichtung Olewig. In der Linkskurve kurz vor der Abzweigung nach Kernscheid kam der PKW ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Danach prallte das Auto in die Schutzplanke, die erheblich beschädigt wurde. Anschließend flüchtete der oder die Unbekannte mit dem ebenfalls erheblich beschädigten Fahrzeug vom Unfallort. Vermutlich handelt es sich um einen älteren VW Golf 3 in dunkler Farbe, der Beschädigungen an Fahrzeugfront, rechter Fahrzeugseite und an einer Rückleuchte aufweist.

Folgende drei Karambolagen haben sich bereits am Donnerstag ereignet:
Zwischen 09.30 und 16.10 Uhr ist an diesem Tag ein auf dem unteren Parkplatz der Richterakademie abgestellter grauer VW Golf an der vorderen linken Fahrzeugecke beschädigt worden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Zwischen 10 und 11.45 Uhr ist ein auf dem Parkplatz Hornbach/Im Siebenborn abgestellter weißer Citroen Berlingo an der Stoßstange hinten links beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 1500 Euro. Aufgrund des Schadensbildes müsste sich am Fahrzeug des Unfallverursachers eine Anhängerkupplung befinden.
Um 15.55 Uhr ereignete sich auf dem Besucherparkplatz des Arbeitsamtes in der Dasbachstraße ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein dort abgestellter schwarzer Volvo V50 wurde an der Stoßstange hinten links, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. red
Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Trier, 0651/9779-3200, zu melden.