Polizei sucht Zeugen: Wurde 22-Jähriger beraubt?

Trier · Die Polizei in Trier ermittelt in einem möglichen Raubüberfall am frühen Samstagmorgen, 17. September, in der Trierer Judengasse. Ein 22-Jähriger wurde dort verletzt aufgefunden. Erst später bemerkte er, dass sein Handy und seine Geldbörse fehlten.

Polizei sucht Zeugen: Wurde 22-Jähriger beraubt?
Foto: Andreas Sommer

Zwischen 2 und 3 Uhr hatte ein Zeuge vor der Gaststätte "Galerie" den 22-Jährigen, der eine leichte Kopfverletzung hatte, auf der Straße liegend aufgefunden. Zuvor hatte der Zeuge drei weitere Personen beobachtet, die in Richtung Simeonstraße davonliefen. Er rief einen Krankenwagen, der den leicht verletzten 22-Jährigen in ein Trierer Krankenhaus brachte, wo er nach kurzer ambulanter Behandlung entlassen wurde.

Der 22-Jährige zeigt erst später bei der Kriminalpolizei an, dass sein Handy der Marke "Samsung 5230 Snow" und seine Geldbörse fehlten. Darin befand sich neben seinem Personalausweis ein geringer Bargeldbetrag.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen schließen die Beamten einen Raubüberfall nicht aus. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2255 oder 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort