Polizei überwacht verstärkt Schulwege

Trier · Nach Beginn des neuen Schuljahrs kontrolliert die Polizeiinspektion Trier wieder verstärkt die Schulwege, insbesondere an Grundschulen. Schwerpunkte sind die Geschwindigkeitsüberwachung, Kindersicherung und Fahrradfahrer.

Kontrolliert wurde bisher in Tarforst, Trier-Zewen und an der Egbert-Grundschule. Probleme werden an vielen Schulen auch durch sogenannte Elterntaxis hervorgerufen. Halteverbote werden dabei missachtet, was zu gefährlichen Situationen führen kann. Die betreffenden Fahrer wurden schon beim Abstellen ihrer Autos und noch vor dem Verlassen der Fahrzeuge auf ihr Fehlverhalten angesprochen. Neben der Zustimmung für die Kontrollen fällt auf, dass die Einsicht ins eigene Fehlverhalten häufig fehlt. Die Polizeiinspektion Trier wird in nächster Zeit verstärkt Kontrollen zur Schulwegsicherheit vornehmen und Fehlverhalten gebührenpflichtig verwarnen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort