Gesundheit Polizei und Amt kontrollieren Einhaltung der Corona-Regeln

Trier · Ordnungsamt und Polizei werden am Wochenende wieder die Maskenpflicht und die Einhaltung der Corona-Regeln in der Region kontrollieren.

Polizei und Ordnungsamt kontrollieren am Wochenende die Einhaltung der Corona-Regeln
Foto: dpa/Peter Kneffel

Wie schon an den vergangenen Wochenenden werden die Ordnungsbehörden mit der Polizei am Wochenende gemeinsam verstärkt auf die Einhaltung der Corona-Regeln achten und Solidarität einfordern.

Unterstützt von Kräften der Bereitschaftspolizei konzentrieren sich die Kontrollen überwiegend, jedoch nicht ausschließlich auf die eher stark frequentierten öffentlichen Bereiche der Mittel- und Oberzentren sowie des öffentlichen Personennahverkehrs.

„Unsere Kollegen werden für die Bürger erkenn- und ansprechbar unterwegs sein und die Einhaltung der Corona-Regeln überprüfen und, wo erforderlich, konsequent einfordern“, sagt Uwe Konz, Pressesprecher beim Polizeipräsidium Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort