Polizei verfolgt Autofahrer

Schweich · Zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem Autofahrer ist es am Wochenende in Schweich gekommen. Dem Autofahrer gelang es zwar, sich einer Kontrolle zu entziehen. Inzwischen hat er sich aber gestellt.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Beamte der Autobahnpolizei am Freitag einen silbernen Mercedes mit TR-Kennzeichen dabei beobachtet, wie er in der Richtstraße einen Motorradfahrer gefährdete. Als die Polizisten den Fahrer kontrollieren wollten, gab der Vollgas. Mit hoher Geschwindigkeit raste er durch ein Schweicher Wohngebiet. Die Beamten entschlossen sich, die Verfolgung abzubrechen, um keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Der Mercedes entkam zunächst, der Fahrer stellte sich aber noch am Sonntag. f.k./red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort