Polizei verhaftet mehrfach gesuchte Frau

Trier/Schweich · Die Bundespolizei Trier hat in der Nacht auf Sonntag eine 63-Jährige verhaftet, die von drei Staatsanwaltschaften gesucht wurde. Zudem legte die Frau den Polizisten bei ihrer Festnahme einen gestohlenen Personalausweis vor.

Bei der weiteren Überprüfung ihrer Personalien stellte sich dann heraus, dass die Deutsche von den Staatsanwaltschaften Köln, Bochum und Hagen gesucht wurde. In einem Fall hatte sie eine Geldstrafe über 700 Euro plus 293 Euro weitere Kosten nicht bezahlt. In dem anderen Fall wurde sie wegen Schwarzfahrens gesucht. Sie wurde von Trier aus ins Gefängnis Zweibrücken gebracht.
Zudem mussten die Trierer Bundesbeamten am Wochenende mehrere Fälle von unerlaubter Einreise, Diebstahl, Schwarzfahrens und Sachbeschädigung bearbeiten. Nach den Tätern, die im Bahnhof Schweich den Treppenaufgang zu den Gleisen mit Dingen beschmierten, die zu Rassenhass aufstacheln, suchen die Beamten derzeit noch. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort