Polizei warnt vor dubiosen Spendensammlern

Trier · Betrügereien mit der Mitleidsmasche fallen in Trier auf.

Trier (red) Laut Polizei haben das Ordnungsamt der Stadt Trier und die Polizei am Dienstag zwei Frauen auf dem Kornmarkt beim Ansprechen von Passanten beobachtet.
Die Vorgehensweise sei immer dieselbe: "Junge Frauen oder Männer treten an Passanten heran, machen durch ein Schriftstück auf caritative Tätigkeiten aufmerksam und weisen anhand einer Liste darauf hin, dass andere Menschen schon Geld gespendet hätten. Viele Menschen spenden dann für den vermeintlich guten Zweck, der nur vorgetäuscht ist, und werden auf diese Weise zu Betrugsopfern."
Für die polizeilichen Ermittlungen sind Zeugen, die Opfer dieser dreisten Masche wurden, von besonderer Bedeutung.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200 oder bei der Kriminalinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-2290 zu melden.
<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" text="www.volksfreund.de/blaulicht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort