Raub Polizei warnt vor falschen Dachdeckern

Schweich · Die Polizei Schweich warnt vor zwei Männern, die ihre Dienste als Dachdecker für angeblich frisch festgestellte Schäden am Hausdach angeboten haben.

Polizei warnt vor falschen Dachdeckern in Schweich
Foto: TV/Klaus Kimmling

Zuletzt traten die beiden Männer in Schweich auf, wo sie einem Ehepaar erklärten, dass sie aktuell in der Nähe gearbeitet und von dort einen Schaden an deren Hausdach feststellt hatten. Bei der Inspektion/Suche nach diesem Schaden im Haus habe dann einer der Täter die Hauseigentümer abgelenkt, während der andere Schmuck für mehrere tausend Euro aus einer auf der Schlafzimmerkommode abgestellten Schmuckkassette stahl.

Der Wortführer wird so beschrieben: 45 bis 55 Jahre alter Mann, 1,70 Meter groß, untersetzt, grau-schwarze Haare, graue Arbeitslatzhose, sprach deutsch mit Akzent aus Osteuropa. Der Begleiter, der den Schmuck entwendet hat, wird wie folgt beschrieben: 45 bis 55 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, kräftig, schwarze Mütze, dunkle Hose und Arbeitsparka, sprach deutsch ohne Akzent. Er gab sich als angeblicher Chef der beiden aus.

Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570, E-Mail: pischweich@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort