POLIZEI

An Streife vorbei gerast: Da staunten die Beamten der Polizei-Inspektion Trier nicht schlecht, als sie mit ihrem Streifenwagen am vergangenen Dienstag gegen 2.25 Uhr die Ostallee in Trier befuhren und von einem Auto mit hoher Geschwindigkeit überholt wurden.

Damit nicht genug: Das Fahrzeug raste in deutlichen Schlangenlinien in Richtung Bahnhof weiter. Eine Überprüfung der 38-jährigen Fahrerin ergab, dass sie offensichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Nun erwartet die Frau ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und ein Fahrverbot. Werbetafel umgeworfen: Bisher unbekannte Täter haben am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr eine Werbetafel an der Trierer Kohlenstraße - Höhe Kleeburger Weg - umgeworfen und dabei beschädigt. Zeugen hatten drei Menschen beobachtet, die lautstark die Kohlenstraße in Richtung Kleeburger Weg gingen und die Werbetafel, die auf die Veranstaltung "Egbert-Codex" hinweist, beschädigt hatten. Graffiti-Schmierereien : Mit Graffiti-Schmierereien beschädigt wurden am Montag die Berufsschulgebäude an der Trierer Deutschherrenstraße und am Irminenfreihof. Offenbar in der Zeit von 7 bis 8.45 Uhr brachte ein unbekannter Täter die Schmierereien mit einem blauen Edding-Stift an den Hauswänden an. Vermutlich am vergangenen Wochenende wurde die rückwärtige Hausfront des Trier-Kürenzer Kindergartens an der Domänenstraße von unbekannten Tätern mit schwarzer Sprühfarbe beschädigt. Hinweise an die Polizei-Inspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort