POLIZEI

Zusammenstoss: Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen der Trierer Berufsfeuerwehr und einem kreuzenden PKW kam es am Dienstagabend gegen 20.35 Uhr am Trierer Sankt-Barbara-Ufer. Der Rettungswagen fuhr mit Blaulicht und Martinhorn zu einem Einsatz in Richtung Trier-Nord, als er die Einmündung zur Karl-Marx-Straße passieren wollte. Die Ampel zeigte Rot. Zur gleichen Zeit wollte ein PKW-Fahrer aus der Karl-Marx-Straße über das Sankt-Barbara-Ufer auf die Römerbrücke fahren, seine Ampel zeigte Grün. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der 36-jährige Fahrer den Zusammenstoß mit dem Rettungswagen nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW umgeworfen und blieb auf dem Mittelstreifen liegen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.Säure ausgetreten: Im Trierer Hafen wurde in einem metallverwertenden Betrieb ein Stahlzylinder mit einem Fassungsvermögen von 800 Litern von einer Schrottschere zerdrückt. Dabei ist am Mittwochmorgen ein Rest Schwefeldioxid ausgetreten. Zwei Mitarbeiter des Betriebs, die die Dämpfe eingeatmet hatten, begaben sich in ärztliche Behandlung. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr Trier bestand für die Bevölkerung keine Gefahr. Die Herkunft des Stahlzylinders ist ungeklärt. Das Umweltkommissariat der Trierer Kripo bittet um Hinweise unter Telefon 0651/9779-2260.

SCHUSS AUS LUFTGEWEHR: Offenbar von einem Luftgewehrgeschoss getroffen wurde ein 54-jähriger Mann in der vergangenen Nacht gegen 23.40 Uhr in der Trierer Pluwiger Straße. Der Mann befand sich mit anderen Personen auf der Straße, als er ein "Zischen" vernahm und anschließend von einem Luftgewehrgeschoss an seinem Hosenbein in Höhe des Fußgelenks getroffen wurde. Der Mann kam mit dem Schrecken davon. Hinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200.

UNFALLFLUCHT: Vermutlich durch Unachtsamkeit ist zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 9 Uhr, ein Autofahrer am Katharinenufer von der Fahrbahn abgekommen und mit einem parkenden Auto, Typ Skoda Oktavia, kollidiert. Der Autofahrer fuhr mit seinem vermutlich roten Gefährt weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Unfallort blieb der rechte Außenspiegel zurück. Hinweise an die Polizei, 0651/97793200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort