POLIZEI

Schaufensterscheibe eingeworfen: Die Schaufensterscheibe einer Parfümerie in der Trierer Neustraße wurde vermutlich in der Nacht zum Samstag, gegen 4 Uhr, beschädigt. Zeitungskasten GESTOHLEN : Ein runder Zeitungskasten wurde in der Nacht auf Samstag aus der Hauswand eines Gebäudes in der Olewiger Straße in Trier gerissen und entwendet.

PKW-Spiegel abgetreten : Eine besonders dreiste Sachbeschädigung wurde der Polizeiinspektion Trier am Samstag gemeldet. Gegen 23.45 Uhr wurde ein PKW-Fahrer auf der Herzogenbuscher Straße, in Höhe der Arena, von einem Moped überholt. Der Soziusfahrer des Mopeds trat dabei den Außenspiegel des PKW ab. Anschließend flüchteten Fahrer und Sozius. Beide trugen keinen Helm. Bei dem Moped handelt es sich um ein älteres Modell. Das Moped wurde von Zeugen im Laufe der Nacht mehrmals in Trier-Nord gesehen. Bei dem Fahrer und dem Sozius dürfte es sich um Jugendliche gehandelt haben. Kehrmaschine entwendet : Mit einer motorisierten Kehrmaschine fuhren Jugendliche am Sonntag in Trier-Nord umher. Die Maschine hatten sie offensichtlich am Samstag von dem Gelände einer Autowerkstatt entwendet. Zeugen hatten die Polizei verständigt, die das Arbeitsgerät auf einem Parkplatz in der Goethestraße sicherstellte. Ob die Jugendlichen den Ortsbezirk auch sauber kehrten oder die Maschine nur zum Umherfahren nutzten, ist derzeit nicht bekannt. Zeugen der jeweiligen Fälle werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-3200 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort