POLIZEI

DIEBSTAHL I: Etwa 30 bis 40 Zeichnungen mit schweizerischen Landschaftsmotiven sind am vergangenen Freitag zwischen 11 Uhr und 13.55 Uhr vom Verkaufsstand eines Antiquariats in der Trierer Sternstraße gestohlen worden.

Das teilte die Polizei gestern mit. Bei den Darstellungen handelt es sich um so genannte Stahlstiche und Stahldrucke, die in einer Auslage vor dem Ladengeschäft ausgestellt waren. DIEBSTAHL II: Zwei Jugendliche haben am vergangenen Freitag in verschiedenen Trierer Geschäften Waren im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Die 15- und 16-jährigen Mädchen aus dem Kreis Trier-Saarburg fielen am Freitagmittag dem Ladendetektiv eines Trierer Kaufhauses auf. Wie die herbeigerufene Polizei feststellte, hatten die Jugendlichen in mehreren Trierer Kaufhäusern Schmuck, Mode-Accessoires, Parfum und Schminkartikel im Wert von mehr als 700 Euro entwendet. DIEBSTAHL III: Von einem Motorroller, der in Matthias-Wehr-Straße in Trier abgestellt war, wurden in der Nacht auf Samstag beide Spiegel gestohlen. Die Eigentümerin des Fahrzeugs stellte den Diebstahl am Samstagmorgen gegen 10 Uhr fest. Zudem fiel ihr auf, dass die Täter außerdem das Handschuhfach aufgebrochen hatten und versucht hatten, das Helmfach gewaltsam zu öffnen. Zeugenhinweise in allen Fällen bitte an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/97793200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort