POLIZEI

WAGHALSIGES WENDEMANÖVER: Auf der B 51 in Höhe der Abfahrt Bitburg-Masholder hat am frühen Donnerstagmorgen, 22. Februar, ein Lastzug gewendet und dadurch einen Unfall verursacht. Wie die Polizei gestern mitteilte, wendete der LKW-Fahrer morgens gegen 5 Uhr auf der Bundesstraße.

Ein herannahender PKW-Fahrer konnte den unbeleuchteten quer zur Fahrbahn stehenden LKW erst zu spät erkennen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wollte nach rechts ausweichen und stieß dabei gegen die Leitplanke. Der LKW-Fahrer kümmerte sich nicht um den Unfall, sondern fuhr in Richtung Trier davon. Am PKW und den Leitplanken entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Die Polizei Bitburg bittet Zeugen, sich zu melden unter Telefon 06561/9685-0.ÜBERLADEN: Bei der Fahndung nach einem in Gindorf entwendetem, mit Schrott beladenem LKW wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Bitburg ein Lastkraftwagen auf der Fahrt zum Trierer Hafen ausgemacht und überprüft, der ebenso mit Schrott beladen war. Es handelte sich nicht um das gestohlene Fahrzeug, der LKW hatte jedoch erheblich überladen. Beim Wiegen wurden statt der 7,5 Tonnen zugelassenen Gesamtgewichtes ein Gewicht von 11,44 Tonnen festgestellt, Nun droht dem Fahrer und Halter eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort