POLIZEI

ENDSTATION WEIDEZAUN: Zwei Verletzte und 12 000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 21.45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Trier-Irsch und Hockweiler.

Laut Polizei war ein Personenwagen in einer Kurve von der regennassen Fahrbahn abgekommen und jenseits der Böschung gegen einen Weidezaun gefahren. Die Berufsfeuerwehr brachte die beiden Männer ins Krankenhaus.STROMKABEL GESTOHLEN: Von einer Baustelle an der Pulastraße (Neubaugebiet Petrisberg in Höhe Wasserturms) haben Unbekannte ein etwa 30 Meter langes Starkstromkabel entwendet. Dazu brachen sie einen Baustromkasten auf und rissen das Kabel mitsamt Steckdose heraus. Der Diebstahl wurde am Montag festgestellt. Hinweise an die Polizei-Inspektion, Telefon 0651/9779-3200.SATTELZUG REISST TELEFONKABEL AB: "Kein Anschluss unter dieser Nummer" hieß es nach einem Verkehrsunfall am Montag gegen 15 Uhr in Teilen von Euren-Herresthal. Ein Lastwagen hatte auf der Kreisstraße 1 eine Telefon-Oberleitung abgerissen, wodurch auch drei Oberleitungsmasten abknickten. Nachdem der Fahrer die Straße geräumt hatte, setzte er seine Fahrt fort, ohne die Polizei zu informieren. Diese erhielt erst am Dienstag von der Telekom Kenntnis über den Verkehrsunfall. Mittlerweile konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. /bre (rm.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort