POLIZEIBERICHT

RÜCKSICHTSLOS: Ein rücksichtsloser Fahrradfahrer verursachte am Freitag um 16.34 Uhr einen Verkehrsunfall in der Trierer Neustraße. Der 14-Jährige fuhr auf der Straße mit seinem Rennrad trotz Verbots und erfasste eine Fußgängerin, die die Straße überqueren wollte.

Die 59-Jährige stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen an Knien und Händen zu. Auch der Fahrradfahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß.BRAND UND SCHLÄGEREIEN: Ein unruhiges Wochenende haben die Beamten der Polizei-Inspektion Trier hinter sich. Den ersten Einsatz gab es am Samstag gegen 0.45 Uhr, als eine Streife einen brennenden Sperrmüllhaufen in der Trierer Metzelstraße entdeckte. Auf dem Bürgersteig brannten auf einer Länge von etwa zehn Metern Schrankböden, Bretter und Tische. Die Berufsfeuerwehr Trier löschte den Brand. Durch die Flammen und den aufsteigenden Rauch wurde die Hausfassade beschädigt. Wer den Sperrmüll angezündet hat, ist noch nicht bekannt. Hinweise zu dem Brand an die Polizei-Inspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200. Zu einem größeren Einsatz wurden die Beamten gegen 2.25 Uhr nach Trier-West gerufen. Dort war bei einer Nachbarschaftsfeier ein Streit ausgebrochen, in dessen Verlauf ein 46-jähriger Mann mit einem Messer verletzt wurde. Auch der 43-jährige mutmaßliche Angreifer war bei der Auseinandersetzung verletzt worden; er musste in einem Trierer Krankenhaus versorgt werden . Die nächste "handfeste" Auseinandersetzung gab es um 5.20 Uhr auf dem Parkplatz einer Diskothek in Trier-Nord. Dort war es in einer größeren Menschenmenge zu Streitigkeiten gekommen, in deren Verlauf ein 21- und 24-jähriger Mann Schnittverletzungen davon trugen. Ein starkes Polizeiaufgebot beruhigte die Menge und beendete die Auseinandersetzungen. Schließlich kam es gegen 21.20 Uhr zu einem Polizei-Einsatz in der Eurener Straße. Dort waren ebenfalls mehrere Menschen aufeinander los gegangen. Ein 30-Jähriger war durch Faustschläge verletzt worden. Ein 39-jähriger Mann erlitt einen Unterarmbruch sowie mehrere Rippenbrüche; er musste in einem Trierer Krankenhaus versorgt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort