POLIZEIBERICHT

Farbschmierer: Mit gelber Sprühfarbe haben unbekannte Täter am Mittwochmorgen einen PKW, mehrere Gartenmauern und ein Garagentor in der Straße "Im Aveler Tal" in Trier besprüht. Die Tatzeit liegt zwischen 7.40 Uhr und 8.40 Uhr.

Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Trier, Telefon 0651/97793200.FLUCHT: Ein PKW-Fahrer, der sich am Donnerstagmorgen gegen 0.56 Uhr einer Verkehrskontrolle entziehen wollte, gefährdete bei seiner Flucht mehrere Fußgänger. Der Autofahrer war einer Polizeistreife in der Bruchhausenstraße aufgefallen. Als die Beamten den Mann und seinen VW Golf kontrollieren wollten, gab er Gas. Mit hoher Geschwindigkeit flüchtete er über die Nordallee, den Simeonstiftplatz, die Kutzbachstraße und den Pferdemarkt. Dabei wurden am Pferdemarkt mehrere Passanten von dem schnell fahrenden VW gefährdet. Die Polizeibeamten brachen daraufhin die Verfolgung ab, konnten den 31-jährigen Fahrer aber wenig später in einer Gaststätte ausfindig machen. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/97793200. Insbesondere bittet die Polizei Personen, die durch den VW Golf gefährdet wurden, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort