Polizeieinsatz wegen möglicher Steinewerfer an der A602

Trier · Die Polizei sucht eine Gruppe, die am Mittwochnachmittag die Pfalzeler Brücke über der A 602 überquerte - in dem Moment, als die Windschutzscheibe eines darunterfahrenden Autos durch einen Stein beschädigt wurde.

Die Fahrerin des Autos war nach Angaben der Polizei gegen 16.20 Uhr in Richtung Autobahndreieck Moseltal unterwegs, als die Scheibe ihres Autos getroffen worden sei. Gleichzeitig habe sie auf der Brücke eine Gruppe von vier Personen gesehen, von denen einer eine hellblaue Jacke getragen habe. Die Polizei hatte nach der Meldung eine Fahndung mit mehreren Streifen ausgelöst, die Gruppe aber nicht mehr angetroffen.

Laut Polizei ist ungeklärt, ob der Stein durch andere Autos aufgewirbelt oder aus dieser Gruppe heraus auf das Fahrzeug geworfen worden sei. Sie bittet Zeugen, sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich unter Telefon 06502/9165-0 oder per E-Mail an pastschweich@polizei.rlp.de , zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort