Polizeihauptkommissar Franz Licht geht in den Ruhestand

Trier · Nach 46 Dienstjahren ist der Polizeihauptkommissar Franz Licht von der Bundespolizeiinspektion Trier in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Polizeilaufbahn des gebürtigen Trierers begann bei der ehemaligen Bahnpolizei.

 Franz Licht. Foto: Polizei

Franz Licht. Foto: Polizei

Die längste Dienstzeit leistete er in München, unter anderem als Dienstgruppenleiter und Sachbearbeiter in der Lagezentrale. In den letzten zwei Dienstjahren war Franz Licht als Leiter des Innendienstes bei der Bundespolizeiinspektion Trier eingesetzt.
In einer Feierstunde dankte der stellvertretende Leiter der Inspektion, Klaus Leidinger, dem Beamten: Er sei auf der Arbeit engagiert und bei den Kollegen beliebt gewesen. "Sie sind ein gutes Vorbild für unsere jungen Leute."red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort