Polizeihauptkommissar Reimund Müller geht in Pension

Trier · Helmut Godsch, Leiter der Führungs- und Einsatzzentrale, und Jürgen Schmitt, stellvertretender Polizeipräsident, haben Polizeihauptkommissar Reimund Müller in den Ruhestand verabschiedet. Der Beamte hat mehr als 40 Jahre für die Polizei gearbeitet.

 Reimund Müller.Foto: Polizeipräsidium Trier

Reimund Müller.Foto: Polizeipräsidium Trier


Bevor Müller am 2. August 1971 als Polizeiwachtmeister in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz eintrat, hatte er eine dreijährige Ausbildung als Großhandelskaufmann in Merzig absolviert.
Nach seiner polizeilichen Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei sammelte er erste Erfahrungen bei der Schutzpolizeiinspektion Remagen. Anfang 1976 wechselte er zum Polizeipräsidium Trier, wo er zunächst im Schichtdienst der Schutzpolizei eingesetzt war. Der in Wincheringen lebende Polizeihauptkommissar hat bis zu seiner Pensionierung in der Führungs- und Lagezentrale des Polizeipräsidiums Trier gearbeitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort