Gastronomie Polizeikantine in Trier hat eine neue Pächterin

Trier · Trierer Polizisten (und Gäste von außerhalb) werden künftig von Maria Zink bewirtet. Sie ist keine Unbekannte in der Trierer Gastroszene.

 Maria Zink.

Maria Zink.

Foto: Polizei Trier

(red) Die Polizeikantine in der Kürenzer Straße 3 hat wieder geöffnet. Auch Gäste von außerhalb sind laut Polizei herzlich eingeladen, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Dabei ist die Pächterin in der Trierer Gastro-Szene keine Unbekannte: Maria Zink, die bereits die Kantine im Finanzamt bewirtschaftet und auch hinter Maria's Kaffeestübchen in der Saarstraße steckt, steht in der Küche. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 7 bis 15.30 Uhr und Freitag von 7 bis 14 Uhr. Im Angebot gibt es täglich zwei Gerichte, davon eines vegetarisch und verschiedene dauerhafte Angebote. „Ich freue mich, dass Frau Zink die Kantine übernommen hat“, sagt der stellvertretende Behördenleiter, Kriminaldirektor Frank Gautsche, den das Angebot bei einem Mittagessen auch schon überzeugt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort