Polizeikontrollen: Zu schnell, unter Drogen und Alkohol unterwegs

Trier. Die Polizei hat am Wochenende mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei sind etliche Verkehrsteilnehmer aufgefallen, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs waren.



Unter Drogen stand ein Autofahrer am Samstag, 16 April, gegen 015 Uhr, als er auf der Bundesstraße 51 in Höhe der Fachhochschule in Trier kontrolliert wurde. Dem 26-jährigen Holländer wurde eine Blutprobe entnommen. Im Auto des Mannes haben die Polizisten geringe Mengen Drogen gefunden.

Einen manipulierten Roller hat die Polizei gegen 17 Uhr im Wasserweg in Trier aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten fuhren ein Stück hinter dem Roller her, der mit einer Geschwindigkeit von 55 Stundenkilometern unterwegs war. Der 17-jährige Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.

In der Maarstraße hat die Polizei um 1730 Uhr außerdem einen 46-jährigen Autofahrer angehalten, weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort