Polizeipräsidium für Treverer

Polizeipräsidium für Treverer

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Trier für Treverer" der Tourist-Information Trier lud Polizeipräsident Lothar Schömann (links) in das Gebäude des Polizeipräsidiums in der Trierer Salvianstraße ein. Die neueste Polizei-Fahrzeugtechnik, die Einsatzleitstelle der Polizei und ein Blick über die Schultern eines Erkennungsdienstbeamten waren einige der Höhepunkte dieses Besuchs.

Beim Rundgang durch die Polizeiwache konnten die Gäste eine Polizeidienststelle im "Echtbetrieb" erleben. Beamte der Polizeiinspektion Trier erklärten den interessierten Gästen einen Streifenwagen der neuesten Generation, und Diensthund Don (mit Diensthundeführer Rudolf Dengler) ruht sich erst einmal aus, nachdem er den Besuchern gezeigt hat, was er drauf hat. (red)/Foto: privat

Mehr von Volksfreund