Polizeistreife gerammt

Eine filmreife Verfolgungsjagd durch Ehrang lieferten sich eine Polizeistreife und der Fahrer eines Motorrollers am Montagabend. Sie endete mit dem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Rollerfahrer und Sozius machten sich anschließend aus dem Staub. Gestern stellte sich der 16-jährige Fahrer der Polizei. Damit nicht genug: Ein paar Stunden später hielten Motorroller-Fahrer die Trierer Polizei erneut in Atem.

 Ende einer Verfolgungsjagd am Montagabend: Der Motorroller konnte von der Polizei sichergestellt werden. Fahrer und Sozius flüchteten. Gestern Mittag stellte sich der 16-jährige Fahrer. TV-Foto: Agentur Siko

Ende einer Verfolgungsjagd am Montagabend: Der Motorroller konnte von der Polizei sichergestellt werden. Fahrer und Sozius flüchteten. Gestern Mittag stellte sich der 16-jährige Fahrer. TV-Foto: Agentur Siko

Trier. (red) An der Shell-Tankstelle in Trier-Ehrang wurde am Montag gegen 19.35 Uhr die Polizeistreife auf einen Roller aufmerksam, der ohne Licht Richtung Kyllstraße fuhr.

Flucht zu Fuß

Trotz Blaulicht- und Martinshorn-Warnung setzten Fahrer und Sozius die Fahrt durch die August-Antz-Straße und Franziskusstraße bis in die Straße "Hinter Schlax" fort. Nach dem Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug flüchteten die beiden 16-jährigen Jungs zu Fuß.

Das Kleinkraftrad, an dem ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht war, konnte sichergestellt werden. Gestern gegen 13 Uhr erschien der Rollerfahrer bei der Polizei in Schweich und stellte sich. Der 16-jährige Sozius und Halter des Rollers konnte ermittelt werden. Beide stammen aus Trier.

Duplizität der Ereignisse: Auch am späten Montagabend lieferten sich zwei 18- und 16-jährige Motorroller-Fahrer mit Beamten der Polizeiinspektion Trier eine Verfolgungsfahrt, die für den 16-Jährigen im Polizeigewahrsam endete. Einer Streifenwagenbesatzung war das Fahrzeug gegen 23.55 Uhr in der Herzogenbuscher Straße wegen der rasanten Fahrweise aufgefallen.

Die Aufforderung anzuhalten ignorierten die beiden. Bei der Verfolgung durch Trier-Nord fuhr der Roller mit riskanten Manövern auch über Gehwege. Nur durch die Umsicht der Polizeibeamten kam es nicht zu Verkehrsunfällen.

16-Jähriger leistet Widerstand

Schließlich konnte der Motorroller sichergestellt und die beiden Flüchtenden auf einem Gartengelände in Trier-Nord festgenommen werden. Der 16-Jährige leistete Widerstand. Er wurde vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort